Die Ergebniss der
Europawahlen 2019:
kreisverbandbreisgauhochschwarzwald
fdplogo
Kreisverband
Breisgau-Hochschwarzwald
Die Ergebniss der
Gemeinderatswahlen 2019:
Die Ergebniss der
Kreistagswahlen 2019
und zum Vergleich 2014:
© 2019 FDP Kreisverband
Breisgau-Hochschwarzwald
aktuelles
service
programm
kreisverband
kontakt
impressum
dsgvo
email
facebook
rss
youtube
Liebe Mitglieder, liebe Vorstandskollegen,
 
wir haben es geschafft, die Kommunal- und Europawahlen haben wir erfolgreich abgeschlossen.
 
Innerhalb unseres Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, haben wir bei der Europawahl 6,08 % und bei der Kommunalwahl 6,09 % erreicht. Wir konnten unsere vier Mandate im Kreistag halten bzw. ausbauen, da wir einen Fraktionswechsel hatten.
 
Das Ergebnis, welches wir bei der Europawahl erreicht haben, ist besser als der Bundesschnitt und im Vergleich besser als unsere Nachbarlandkreise. Bei der Kommunalwahl liegen keine Vergleichsergebnisse vor, hier hätten wir uns 1,5 % mehr gewünscht. Dennoch haben wir uns im Vergleich zu 2014 verbessert …
 
Ganz herzlich darf ich unseren neu gewählten Kreisräten gratulieren. Diese sind: 
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unseren gewählten Kreisräten ein tolles Team beisammen haben. Die FDP Vertreter werden sicher eine Koalition der Vernunft zu Sachfragen eingehen.
 
Ganz herzlich möchte ich unseren bisherigen Kreisräten Martin Wider, Henrik Tritschler, Regina Stork und Rudolf Gwinner für ihren unermüdlichen Einsatz im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald danken.
 
Anbei erhalten Sie einen Link aller Ergebnisse: Wahlergebnisse 2019
 
Mit freundlichen Grüßen

Vincenz A. Wissler
Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Breisgau-Hochschwarzwald


Im Mai 2019
kt2014

Wahlkreis 5 Bad Krozingen

1 Martin Cammerer Landwirtschaftsmeister
     

Wahlkreis 7 Müllheim

1 Matthias Dinse Unternehmer
     
Wahlkreis 10 Titisee-Neustadt
1 Rudolf Gwinner Realschullehrer i.R.
2 Karlheinz Rontke Hotelkaufmann
     
   
kt2019
bk2019
loeffingen2019
breisach2019
europa2019